nur zum testen

Kategorie

Links

Zusatzseiten


Gratis bloggen bei
myblog.de



Intel produziert ab Jahresende nur noch in 65 Nanometer

Intel hat die Umstellung auf die 65 Nanometertechnologie nun komplett bewältigt. Ab Jahresende will Intel nicht nur die Dual-Core-CPUs in der neuen Technik herstellen, sondern alle CPUs.

Doch damit nicht genug. Intel hat angekündigt schon nächstes Jahr Prozessoren in 45 Nanometertechnik zu produzieren. Und 2009 sollen dann die ersten CPUs auf 32 Nanometer-Basis vom Band laufen.

Meine Meinung:
Roßige Aussichten für Intel. AMD scheint meilenweit hintendran zu sein. Da dürfte ihnen auch der Kauf von ATI nicht sonderlich viel helfen. Hoffen wir, dass Intel nicht wieder eine Monopolstellung im Prozessormarkt bekommt.

18.8.06 12:20

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung